Markt- und Trendanalyse

Neue Studie zur industriellen Teilereinigung

Sie nutzen Reinigungsprozesse in Ihrer Produktion oder bieten Produkte und Leistungen rund um Reinigungstechnik oder Reinigungsprozesse an? Dann nehmen Sie an unserer Umfrage teil!

© Fraunhofer Reinigung
Reinigungsprozesse sind in der zunehmend komplexen und automatisierten Produktion im Zeitalter von Industrie 4.0 sowie lernenden Maschinen und KI ein qualitätsbestimmender und aufwändiger Bestandteil jeder Produktherstellung. Eine Vielzahl von Einflussgrößen bei der Gestaltung von Produktionsprozessen oder selbst kleinste Änderungen in deren Auslegung können das Reinigungsergebnis maßgeblich beeinflussen. Nicht zuletzt dadurch hat sich die öffentliche Wahrnehmung der industriellen Teilereinigung in den letzten Jahren stark positiv verändert. Die Sauberkeit von Teilen ist ein zunehmend anerkanntes Qualitätsmerkmal in den Unternehmen. Aufgrund dessen erfahren die Studien „Markt- und Trendanalyse in der industriellen Teilereinigung“ der Fraunhofer Reinigung aus den Jahren 2007 und 2012 bis heute großes Interesse.
Damit nun erneut die aktuellsten Trends und Einblicke in die Bedarfe und Prozesse der Reinigungstechnik erfasst werden, erarbeitet die Fraunhofer Reinigung derzeit eine Neuauflage der Studie für 2020. Um eine qualitativ hochwertige Basis für repräsentative Ergebnisse zu erhalten, von denen alle teilnehmenden Unternehmen profitieren können, bitten wir Sie um Ihre Unterstützung. Wir wären Ihnen sehr dankbar, wenn Sie sich ca. 20 Minuten Zeit nehmen, um den Fragebogen zur aktuellen Studie „Markt- und Trendanalyse in der industriellen Teilereinigung“ auszufüllen. Klicken Sie hier, um direkt zur Umfrage zu gelangen.
Die Umfrage ist bis zum 15. Januar 2021 freigeschaltet. Unter allen Teilnehmern verlost Fraunhofer Reinigung einen Gutschein für das nächste Grundlagenseminar »Experte für industrielle Bauteilreinigung« vom 09. bis 11. März 2021 in Dresden sowie fünf Exemplare der neuen Markt- und Trendanalyse 2020 vor dem offiziellen Verkaufsstart!
Weitere Informationen finden Sie hier.