Fraunhofer IPK

Institut für Produktionsanlagen und Konstruktionstechnik

Internationaler Austausch mit Uruguay

Es war uns eine Freude, S. E. Guillermo Moncecchi, Minister für Industrie, Energie und Bergbau der Republik Uruguay am heutigen 4. April 2019 am Fraunhofer IPK zu begrüßen. Herr Moncecchi und seine Delegation nahmen an einer Führung durch das zentrale Versuchsfeld des Produktionstechnischen Zentrums Berlin (PTZ) teil. Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler unterschiedlicher Fachgebiete stellten dabei aktuelle Projekte aus Themenbereichen vor, die für den Minister potenziell von Interesse sind. Dazu gehören u. a. Robotik und Automatisierung, Energie, Landwirtschaft, Maschinelles Sehen, Logistik, Identitätstechnologie und Kulturerbe.

 


Der Besuch war die zweite Begegnung von Herrn Moncecchi mit dem Fraunhofer IPK während seiner Technologie- und Innovationstour durch Deutschland: Er und seine Delegation hatten zuvor die beiden Stände auf der diesjährigen Hannover Messe besucht, an denen das Fraunhofer IPK beteiligt ist.